Sven-Oliver Funke

Marketingberater & Influencer Manager

Hi, ich bin Sven-Oliver.

Marketingberater & Influencer Manager

Berufliche Stationen in Journalismus, Medienproduktion, als Lehrbeauftragter und später Interim Professor mögen sich vielleicht schön lesen. Was aber wirklich zählt? Begeisterung!

Eines hat mich immer begeistert: Die Creator Economy. Es hat sich noch nie so sehr ausgezahlt, Content in den sozialen Netzwerken zu veröffentlichen.

Deshalb betreue ich Creator, helfe ihnen Kooperationsanfragen zu beantworten und neue Partner zu finden. Ich entwickle mit ihnen Monetarisierungs-Strategien und setze sie gemeinsam mit ihnen um – mit allem, was dafür gebraucht wird.

Du bist gar kein Creator, sondern kommst aus einem Unternehmen? Manchmal berate ich auch ausgewählte Unternehmenskunden zu ihren Social Media und Influencer Aktivitäten.

Lust, ins Gespräch zu kommen? Dann kontaktiere mich!

Sven-Oliver Funke

Veröffentlichungen.

Lektüre gefällig? Ich habe da etwas für dich geschrieben.

Leistungen.

Du fragst dich, was ich für Creator/Influencer anbiete? Ich kann dich beispielsweise in folgenden Bereichen unterstützen:

  • Gesamtes Kooperationsmanagement von A bis Z
  • Vertragsverhandlungen
  • Beantworten von Kooperationsanfragen
  • Unterstützung bei Content- und Formatentwicklung
  • Erstellen von Mediakits
  • Netzwerk & Kontaktaufbau
  • Begleiten zu Veranstaltungen und Messen


Du kommst aus einem Unternehmen und hast Interesse an einer Marketingberatung?
Auch das biete ich für ausgewählte Kunden an und habe hier einen Leistungskatalog zusammengestellt:

  • Strategische Social Media Beratung
  • Projektmanagement & Content Planning
  • Influencer Recherche & Contacting
  • Format- & Kanal-Entwicklung
  • Inhouse-Schulungen
  • Channel Analysen (Ist-Zustand, Potentialanalysen)

Interessiert? Lass uns ins Gespräch kommen!